Andi und Alex zu Gast in Willkommen Österreich

Andreas Wojta und Alexander Fankhauser kochen jeden Tag in der ORF-Serie „Frisch gekocht“. Die Sendung wurde in Willkommen Österreich von Stermann und Grissemann parodiert. In diesem Jahr kam das Buch „Kochen mit Andi und Alex“ heraus.
> „Frisch gekocht“ in Willkommen Österreich

Andreas Wojta betreibt seit 1995 das „Minoritenstüberl“ in der Wiener Innenstadt. Die Kantine liegt im Souterrain des Unterrichtsministeriums und wird von dort arbeitenden Beamten und Andi-Fans frequentiert. Andreas Wojta steht nach wie vor selbst in der Küche.

Von 1989 bis 1993 perfektionierte Wojta seine Kochkünste im Restaurant „Korso“ beim Wiener Spitzenkoch Reinhard Gerer. Außerdem kochte er bei Starkoch Eckart Witzigmann im Restaurant „Aubergine“ in München.

Alexander Fankhauser betreibt in Tirol das „Restaurant Alexander“ im Hotel seiner Eltern. Er ist ebenfalls Schüler von Reinhard Gerer und sammelte Berufserfahrung im Hotel „Hyde Park“ in London und bei Wolfgang Puck in Los Angeles. Fankhauser wurden von „Gault Millau“ 2001, 2002 und 2003 jeweils zwei Hauben verliehen. 2004 steigerte er sich auf drei Hauben und wurde 2005 zum „Koch des Jahres“ gewählt.

http://andi-alex.at/

Es gibt Kochbücher von Andi und Alex zu gewinnen. Zum Gewinnspiel