Andi Ogris zu Gast

Willkommen Österreich:  6. Oktober, 22 Uhr, ORF 1

Mit einem Samba ist Andi Ogris zum zweiten ersten Mal in die aktuelle Dancing-Stars-Staffel gestartet. Der österreichische Fußballer des Jahres 1990 und langjähriger Trainer bei Austria Wien, möchte sich mit der Tanzpartnerin Vesela Dimova zum Sieg tanzen. Die Herzen des Publikums hat er ja bereits gewonnen.

Verglichen mit dem zweiten Sendungstanz, dem eleganten Quickstep, kann man “Ogerls” Fußballkarriere eher als Brachialsport bezeichnen. Bis 2019 war die Stürmerlegende noch Trainer beim Herzensverein Austria Wien. Zwischenzeitlich hat sich der gebürtige Wiener als Wirt des “Sportcafe Ogris” im Wiener Prater versucht, um nach drei Jahren festzustellen „Ich bin kein Wirt, ich bin lieber Gast.“ Als solcher ist er auch am Dienstag bei Willkommen Österreich zu sehen. 

Mit Stermann und Grissemann plaudert er über die Unterschiede zwischen Tanzparkett und Fußballrasen und seine Erfolge als Fußballer, zu denen neben fünf Siegen bei der österreichischen Fußballmeisterschaft und je drei Cup- und Supercupsiegen, auch das legendäre 1:0 bei der Weltmeisterschaft 1990 im Spiel gegen die USA zählt.


Termine:

Dancing Stars: Freitag, 20.15 Uhr, ORF 1

https://dancingstars.orf.at/