Anders | Fahrenkrog zu Gast in Willkommen Österreich

Das ehemalige Modern-Talking-Mitglied Thomas Anders und Musikproduzent und Nena-Mitbegründer Uwe Fahrenkrog-Petersen haben gemeinsam das Album „Two“ herausgebracht. Die erste Singleauskoppelung daraus heißt „Gigolo“.

Thomas Anders ist in Russland ein Superstar. Er moderiert unter anderem eine Castingshow für ein Millionenpublikum.

In den 80er Jahren verkaufte Thomas Anders an der Seite von Dieter Bohlen mit der gemeinsamen Band Modern Talking 125 Millionen Schallplatten. Das Duo trennte sich 1987 und fand zehn Jahre später wieder zusammen. Das Album „Back for Good“ verkaufte sich eine Million Mal.

Nach Modern Talkin kehrte Thomas Anders als Solokünstler ins Musikbusiness zurück. Die Single „Love Of My Own“ aus dem Album „Different“ brachte ihm den größten Charterfolg seiner Solokarriere ein.

Uwe Fahrenkrog-Petersen komponierte als Keyboarder von Nena die Hits „99 Luftballons“, „Nur geträumt“ und „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“. Er schrieb außerdem Lieder für die Boyband *NSYNC und arbeitete auch später mit Justin Timberlake zusammen. Elton John und Bon Jovi zählen ebenfalls zu Fahrenkrogs Kundenstamm.

2002 setzten Fahrenkrog-Petersen und Nena ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Das Album „Nena feat. Nena“ wurde ein Charterfolg. 2005 gelang mit der Nena-Single „Liebe ist“ ein Nummer-1-Hit. Das Doppelalbum „Willst du mit mir gehen“ wurde mit Platin ausgezeichent und erreichte Patz zwei der Charts. 

Als Juror der deutschen Castingshow „Popstars“ 2003 konnte Uwe Fahrenkrog-Petersen seine Bekanntheit auf ein ganz junges Publikum ausweiten. Er produzierte 2006 das Comeback-Album von Kim Wilde „Never Say Never“. Ein Jahr später produzierte er die englischsprachige CD von Nenas Doppel-Album „Cover Me“.

www.andersfahrenkrog.com

Am Donnerstag gibt es drei Mal das Album „Two“ von Anders | Fahrenkrog zu gewinnen.