Alfred Komarek zu Gast

Willkommen Österreich:
5. Februar, 22 Uhr, ORF eins

„Alfred“ heißt das aktuelle Buch von Alfred Komarek. Nach seinen Romanen rund um Simon Polt und Daniel Käfer kehrt Komarek mit dieser Geschichte zu sich selbst zurück. „Fantasie braucht es, um durch das Leben zu kommen, und ein hohes Maß an Rücksicht und natürlich ein Auge für die kleinen Dinge im Alltag“, ist dem Pressetext zum Buch zu entnehmen.

Der österreichische Schriftsteller Alfred Komarek schreibt Reisereportagen, Essays und Erzählungen sowie Arbeiten für Hörfunk und TV (ORF, BR, HR) und er moderiert ein Literaturmagazin im österreichischem Privatfernsehen.

Neben zahlreichen Romanen hat er auch mehrere Landschaftsbände zum Beispiel über das Salzkammergut, das Ausseerland oder die Lagune von Venedig veröffentlicht. Sechs der sieben Kriminalromane rund um Inspektor Simon Polt wurden mit Erwin Steinhauer in der Hauptrolle verfilmt und sehr erfolgreich im ORF gezeigt.

Alfred Komarek lebt als freier Schriftsteller in Wien.

Termine:
Alfred Komarek liest aus „Alfred“
15. Februar: Literaturhaus NÖ, Krems
18. Oktober: Kammersaal der VHS Floridsdorf, Wien
www.alfred-komarek.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Michael Ostrowski