Alexander Marcus zu Gast

Alexander Marcus wurde mit dem „Hawaii-Toast-Song“ oder dem Lied „Papaya“ und den dazugehörigen schrägen Videoclips bekannt. Über 13 Millionen Mal wurde „Papaya“ auf Youtube angeklickt. Dass sich Alexander Marcus, der in seinen Clips sehr ungeschickt auf sexy Popstar macht, selbst nicht ernst nimmt, sprach sich erst nach und nach herum.

Das aktuelle Album von Alexander Marcus heißt „Glanz & Gloria“. Der gleichnamige Kinofilm wird ab Mai zu sehen sein. Darin hat auch Bela B., Schlagzeuger der Band Die Ärzt“, eine Rolle übernommen.

Der Marcus bezeichnet seinen Musikstil als „Electrolore“, der Begriff deutet auf eine Mischung aus Electro und Folklore hin. Sein Debütalbum „Electrolore“ erschien 2008 bei „Kontor Records“, das Label hat unter anderen auch Scooter unter Vertrag.

Das künstlerische Schaffen von Alexander Marcus fand auch im deutschen Feuilleton Beachtung: Spiegel Online sieht die Figur als typisches Beispiel für eine wieder in der Gesellschaft angekommene Pop-Art-Gesellschaftskritik.

www.alexander-marcus.de