Alex Kristan zu Gast

Willkommen Österreich:
25. Februar, 22 Uhr, ORF 1

Alex Kristan ist österreichischer Kabarettist, Komiker und Stimmenimitator. Er hat zwischen 2012 und 2017 drei Soloprogramme geschrieben, mit denen er regelmäßig auftritt. „Lebhaft – Rotzpipn forever“ (2017), „Heimvorteil“ (2015) und „Jetlag für Anfänger“ (2012) waren auch schon im ORF-Sommerkabarett zu sehen. Im Dezember 2019 war er neben Lukas Resetarits, Omar Sarsam, Andreas Vitásek und BlöZinger im Rahmen der ORF-Show  „Kabarettgipfel“ im ORF zu sehen.

Alex Kristian ist Teil des Rateteams der ORF-Comedy-Sendung „Was gibt es Neues?“ und er ist aus dem Ö3 Wecker bekannt. Im Radio parodierte er die Stimmen von Arnold Schwarzenegger, Niki Lauda, Franz Beckenbauer, Andreas Herzog oder auch Toni Polster.

Der Mödlinger war vor seiner Bühnen-Karriere als Brand-Manager für einen Autohersteller tätig und berichtete zwei Jahre lang als Reporter für österreichische Privatradiosender über die Formel 1.

Termine:
27. Februar: Lebhaft, Wien, Globe
14. März: Jetlag für Anfänger, St. Georgen, AktivPark
www.alexkristan.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Gerti Drassl