Album „Ein fragiles System“ von Bipolar Feminin auf Vinyl zu gewinnen

Im aktuellen Gewinnspiel könnt ihr einmal das Debütalbum „Ein fragiles System“ der Band Bipolar Feminin auf Vinyl gewinnen.

Gewinnfrage

Wie hieß die erste EP der Band Bipolar Feminin?

Schickt eure Antwort, Name und Adresse mit Betreff Bipolar Feminin an gewinnspiel@willkommen-oesterreich.tv 

Dieses Gewinnspiel wurde bereits beendet.

Die Gewinner*innen werden nach Einsendeschluss unter allen richtigen Antworten per Los gezogen.


Klang ihre erste EP noch wie ein Schrei der Ermächtigung, so haben Bipolar Feminin sich seither durch ihre mitreißenden Live-Gigs eine leidenschaftliche Anhänger*innenschaft erspielt, sind tatsächlich zu einer Art Macht geworden. „Wir spüren jetzt eine andere Form von Verantwortung“, sagt die Band, „Durch die veränderte Reichweite ist es für uns wichtiger geworden, uns intensiver mit der Musik und dem Texten auseinanderzusetzen. Die Arbeit ist bewusster und reflektierter geworden. Ein immer fortlaufender Prozess.“
Um dabei nicht im eigenen Saft zu braten, haben Frontfrau Leni Ulrich, Jakob Brejcha (Gitarre), Samuel Reisenbichler (Schlagzeug) und Max Ulrich (Bass) sich mit Produzent FAZO666FAZO (u.a. Baits, DEATHDEATHDEATH) zusammengetan.
Ein fragiles System enthält zehn hochgradig mitsingbare Konfrontationen mit der Bipolarität von Wut und Liebe. Das ist ein fragiles System / Nicht auszudenken, hier was zu drehen / Nichts ist austauschbar / Es ist, wie es ist, wie es war“ („Wie es ist“).

Live Termine:

24.05.23 – Klagenfurt – Klagenfurt Festival
03.06.23 – Vöcklabruck – OKH
06.06.23 – Wien – Album-Releaseshow Fluc
15.07.23 – Markante Raketenschleudermaschine zum Mond – Gars am Kamp
19.08.23 – Tulln – Donaubühne w/ Voodoo Jürgens

08.09.23 – Salzburg – Take the A Train
19.10.23 – Linz – Stadt
20.10.23 – Villach – Kulturhofkeller
21.10.23 – Steyr – Röda
25.10.23 – Krems – Cinezone
09.11.23 – Graz – Postgarage
10.11.23 – Innsbruck – die Bäckerei

weitere Termine

Tipp: Bipolar Feminin spielen die Schlussnummer der 575. Willkommen-Österreich-Sendung am 23. Mai!