10 Jahre Willkommen Österrreich – Die Publikumsaktion!

Am 31. Mai 2007 ging die erste Folge von Willkommen Österreich mit Stermann und Grissemann on air – damals noch in der Originaldeko der gleichnamigen ORF Nachmittagssendung und mit einem etwas anderen Konzept. Wir erinnern uns: Die Angst stand für neun Folgen als Generalthema im Mittelpunkt. Trotz kleiner Startschwierigkeiten durften wir uns immer auf euch verlassen. Ihr habt dafür gesorgt, dass Willkommen Österreich ein fester Bestandteil der österreichischen Fernsehunterhaltung wird. Vielen, vielen Dank!

Für die 360. Ausgabe von Willkommen Österreich am 30. Mai 2017 bitten wir um eure Unterstützung.

1) Wir suchen das Willkommen-Österreich-Kind.
Also ein Kind, das am 31. Mai 2007 während unserer ersten Sendung entweder geboren oder gezeugt wurde. In der Jubiläumssendung möchten wir es samt seiner Eltern begrüßen und vorstellen.

2) Wir bitten um eure Fragen an Stermann und Grissemann.
Nach über 700 Interviews, die unsere Moderatoren in Willkommen Österreich geführt haben, ist es Zeit, dass die beiden selbst Rede und Antwort stehen. Was wolltet ihr schon immer von Stermann und Grissemann und/oder über Willkommen Österreich wissen? Die zehn besten Fragen werden die Willkommen-Österreich-Moderatoren in der Jubiläumssendung beantworten und ihr dürft live dabei sein.
Sollte deine Frage ausgewählt werden, erhältst du zwei Tickets für die Aufzeichnung der Jubiläumssendung am 29. Mai.

E-Mails mit dem Betreff „WÖ-Kind“ bzw. „Frage“ an 10jahre@willkommen-oesterreich.tv.

Einsendeschluss: 19. Mai 2017

Vielen Dank,
eure Willkommen-Österreich-Redaktion