Willkommen Österreich am 11. Dezember

> Sendung ansehen

Wili Resetarits erzählt heute Abend in Willkommen Österreich, warum er nach seinem 70. Geburtstag zum Klogehen eine Fernbedienung brauchen wird. Autorin und bildende Künstlerin Teresa Präauer räumt den Irrtum aus, sie würde sich für Tiere interessieren. Stermann legt gegenüber Grissemann endlich die Karten auf den Tisch: „Ich bin Deutscher, das habe ich dir, glaube ich, nie gesagt.“

Der Schnitzelklopfer, der Boxer, der Grapscher, das sind nur drei der Buzzer-Typen, die Bingo-Stammseher Grissemann ausmachen konnte. Mehr dazu heute Abend in Willkommen Österreich.

Annegret Kramp-Karrenbauer heißt die neue CDU-Vorsitzende. Ein Name wie ein Zungenbrecher stellen Putin und Trump im Beitrag von maschek. fest.

Den Pensionisten-Gruß hat Willi Resetarits schon drauf, zur Ruhe will sich der Musiker und Menschenrechtsaktivist aber noch lange nicht setzen. Mit zwei Konzerten in der Wiener Stadthalle feiert er seinen 70. Geburtstag. In Willkommen Österreich erzählt Willi Resetarits von seinem ersten Shit-Schtorm (!) und verrät, was er sich zum Geburtstag wünscht.

„Ich bin nicht Tier begeistert und nicht Tier interessiert“, stellt Teresa Präauer in Willkommen Österreich klar. Dennoch weiß die Autorin und bildende Künstlerin, wie man Eulen richtig streichelt. Das hat sie in Japan gelernt. „Tier werden“ heißt ihr aktuelles Werk. Grissemann will aber viel lieber über „Oh Schimmi“ reden. Denn das 2016 erschiene Buch hat er gelesen und für fantastisch befunden.

Wenn Willi Resestarits mit Russkaja auf der Showbühne steht, heißt es: Endstation „Floridsdorfer Bahnhof“.