Marco Schwarz zu Gast

Der erst 25-jährige Skirennläufer Marco „Blacky“ Schwarz kann bereits einen Weltmeistertitel bei den alpinen Skiweltmeisterschaften sowie den dritten Platz im Riesenslalom zu seinen Erfolgen zählen, der von Grissemann als „Slalom-Gigant“ angekündigte Kärntner macht seinem Namen also alle Ehre.

Mit dem ersten Stockerlplatz im Alter von 10 Jahren wurde der Ehrgeiz geweckt, einen vorläufigen Höhepunkt erreichten seine Erfolge in der letzten Saison mit Gold- und Bronzemedaille bei der WM in Cortina d’Ampezzo und nicht zuletzt mit der kleinen Kristallkugel im Slalom für die Weltcupsaison 2020/21. „Trotzdem gehen mir die Ziele sicher nicht aus.“ schreibt Marco Schwarz im März auf seiner Website.

Vom dreifachen Sieg bei den Olympischen Jugendwinterspielen in Innsbruck 2012 über sein Weltcup-Debüt 2014 und den ersten Weltcup-Sieg beim Parallelslalom in Oslo 2019 über das Comeback nach seinem Kreuzbandriss im letzten Jahr hat er jedenfalls schon einige Ziele erreicht und ist auf dem besten Weg zur Ski-Legende.

www.marcoschwarz.com/

ebenfalls am Dienstag zu Gast: Teresa Präauer

Willkommen Österreich: 27. April, 22 Uhr, ORF 1